The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6

Meine Güte, was habe ich Skyrim geliebt. Bzw. was liebe ich es immer noch. Am Wochenende gerade war ich wieder unterwegs und levele meine Charakter kontinuierlich nach oben.

Allerdings wäre auch eine Fortsetzung schön, denn mit The Elder Scrolls Online kann ich nichts anfangen. Ich sitze lieber alleine auf der Couch und spiele gegen die KIs.

Wie sieht es aber aus, mit einem The Elder Scrolls 6? Nichts Genaues weiß man nicht, würde der Bayer sagen. Tatsächlich finden sich derzeit nur Spekulationen im Internet aber keine Ankündigungen von Bethesda. Dieser Artikel hier spekuliert auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019, was dem Release-Zyklus der vergangenen Teile der Reihe entsprechen würde. Sicher ist das aber nicht.

Die diesjährige E3 steht vor der Tür und vielleicht gibt es dort konkrete Hinweise auf The Elder Scrolls 6. Vielleicht sogar einen Trailer oder eine Demo. Ich denke, die E3 ist im Moment der aussichtsreicheste Termin, an dem es endlich mehr Informationen geben wird.

An den Spekulationen, wie der nächste Teil der Reihe heißen könnte, wie es dieser Artikel hier macht, möchte ich mich gar nicht beteiligen, denn es ist mir schlicht und einfach egal, wie er heißt. Hauptsache The Elder Scrolls 6 kommt endlich raus! 😃

Was mich aber durchaus interessieren würde, sind die Plattformen, für die Bethesda plant. Ich nehme an, meine PS3 ist diesmal außen vor. Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit, sich mal eine PS4 zuzulegen. Aber wenn wir wirklich über 2019 reden, gibt es dann gar schon eine PS5? Wer weiß …